Landhotel zu Heidelberg in Seiffen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Beherbergungsvertrag gilt als abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Parteien zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer und wie der Vertrag (mündlich, schriftlich, per Fax oder telefonisch) abgeschlossen ist.

Der Beherberger ist verpflichtet, das reservierte Zimmer zur Verfügung zu stellen. Andernfalls hat er dem Gast Schadensersatz zu leisten. Der Gast ist verpflichtet, den vereinbarten oder betriebsüblichen Zimmerpreis für die Vertragsdauer zu entrichten. Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der vereinbarte oder betriebsübliche Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen.

Stornierungsbedingungen:
• Bei einer Absage bis zum 18. Tag vor Reisetermin werden 25 € Stornogebühren pro gebuchtem Zimmer gefordert.
• Wird die Übernachtung vom 17. – 1. Tag vor Reiseantritt abgesagt, werden 75 % des Gesamtübernachtungspreises fällig.
• Bei Nichtinanspruchnahme des Zimmers werden 80 % des Gesamtübernachtungspreises fällig, vorausgesetzt, der Beherberger kann das Zimmer nicht anderweitig vermieten, wonach er nach Treu und Glauben gehalten ist.

Eine Stornierung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.

An- und Abreise:
Gebuchte Zimmer stehen dem Gast bei Anreise ab 15.00 Uhr und bei Abreise bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 17.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne das der Gast hieraus Ersatzansprüche herleiten kann. Dem Hotel steht insoweit ein Rücktrittsrecht zu.

Preise:
Die Preise beschränken sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste. Soweit gesetzliche Mehrwertsteuer anfällt, ist sie in den Preisen enthalten. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Gastes. Liegen zwischen Reisebeginn und Buchung mehr als 6 Monate, ist das Hotel berechtigt, seine Preise anzupassen. Für mitgebrachte Haustiere berechnen wir 7,50 € pro Tag.

Zahlungsbedingungen:
Ist keine Vereinbarung getroffen worden, sind am Vorabend der Abreise die erbrachten Leistungen fällig. Alle Rechnungen der Pension sind aufgrund dieses Vertrages binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. In jedem Fall kann das Hotel vom Gast und Reiseveranstalter eine Vorauszahlung in angemessener Höhe verlangen.